LERNEN durch HANDELN - Neue Kompetenzen

Neue Dynamik. Vor vielen Jahren war das Erlernen eines einzigen Berufes für ein gesamtes Arbeitsleben ausreichend. Seit langem ist jedoch schon lebenslanges Lernen nötig. Digitaler Fortschritt und Vernetzung sorgen für zusätzliche Dynamik.

Menschen müssen sich ständig weiterqualifizieren so wie Maschinen regelmäßig Softwareupdates brauchen. Als erfahrene Manager und Trainer vermitteln wir mit dem Ziel der Handlungsbefähigung praxisorientiertes Management- und Führungs-Knowhow für alle Führungsebenen. Unser Ziel ist, aus erworbenem Wissen handlungsorientiertes Können werden zu lassen.

Wesentliche Elemente unserer Trainings sind Gruppenarbeiten. Webinars sind für unseren Trainingsansatz im Hinblick auf unseren Qualitätsanspruch keine geeignete Option. Wir bieten in Folge der Corona-bedingten Veränderungen nur noch Inhouse-Training oder Gruppen-Coachings an.